50 Jahre Bundesliga / Goldsaal Westfalenhalle Dortmund


 

Dortmund: Goldsaal | Am Donnerstag den 28.3.13 lud Buchautor und Anekdoten Sammler Ben Redelings in den Goldsaal der Westfalenhalle zu einem Interessanten Rückblick auf 50 Jahre Bundesliga die 1962 in Dortmund gegründet und 1963 die ersten Spiele begannen. Mit auf den Bühne waren die Reporterlegende Manni Breuckmann und Ex Fussballprofi Willi „ Ente „ Lippens. Es wurden Geschichten erzählt aus dem Leben eines Reporters und aus der Sicht eines Fußballspielers. Wie sich die Zeiten geändert haben…Wie Persönlich und Unkompliziert es doch untereinander zuging. Zum Schluss gab Manni Breuckmann noch eine Gesanseinlage mit einer Zuschauerin, die wie er sagte nicht Singen können müsse sondern nur „ an bestimmten Stellen den Mund auf und zu machen müsse „….dieser Spruch wird wohl der nächste in einer feinen Sammlung von Anekdoten und Sprüchen. Nach der Vorstellung wurden noch fleissig Autogramme geschrieben. Unterstützung hatte das Dreigestirn von Walter und Bärbel Folke die sich um den Verkauf von Büchern und Hörspielen kümmerten. Fazit : Ein sehr unterhaltsamer und lustiger Abend in Fußballspiel Länge mit Verlängerung.
Volker Jechalik
ruhrpottfotografie.de

Willi " Ente " Lippens, Ben Legerings, Manni Breuckmann