Roland Kaiser am 24.4.15 in der Westfalenhalle Dortmund

Auch nach 40 Jahren auf der Bühne empfindet Roland Kaiser es noch immer als großes Glück, Musik als Beruf ausüben zu dürfen. Für den Künstler ist Musik zu machen pure Lebensfreude. Zum runden Bühnenjubiläum veröffentlichte Roland Kaiser auch gleich ein neues Studioalbum. Die fünfzehn neuen Songs von „Seelenbahnen“ (VÖ 30.05.14 / Sony Ariola) beleuchten, wie für Roland Kaiser typisch, Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch Gefühlswelten, die im Laufe eines Lebens jeder Mensch durchschreitet.

Sein Publikum kann sich auf lange Konzertabende freuen, denn neben neuen Songs stehen natürlich auch die großen Kaiser-Klassiker auf dem Programm. “Ich spiele vornehmlich das, was mich in die Lage versetzt hat, heute immer noch eine Bühne betreten zu dürfen.“ sagt Roland Kaiser und kündigt so ein wahres Hitfeuerwerk an. Neben seinen größten Hits wird er auch einige seiner persönlichen Lieblingstitel aus seiner 40-jährigen Karriere live präsentieren.